Der Förderverein Freiwillige Feurwehr Zeppenfeld e.V. wurde 2008 gegründet, um den Löschzug Zeppenfeld mit Einsatzmitteln zu unterstützen, welche über den normierten und von der Kommune beschafften Bedarf hinausgehen. Darüber hinaus wirkt er in der Unterstützung der Ausbildung und in der Kameradschaftspflege mit.

Einmal im Jahr findet die Mitgliederversammlung statt, auf der über größere Anschaffungen und andere Ausgaben beraten sowie der Vorstand gewählt wird. Der Vorstand trifft sich unregelmäßig, um die Mitgliederversammlung vorzubereiten und in Kontakt mit der Einheitsführung über zukünftigen Bedarf zu sprechen.

Die Finanzierung des Fördervereins erfolgt aus Mitgliedsbeiträgen sowie aus Spenden. Werden Sie auch Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit der Feuerwehr mit einem Beitrag von derzeit 12€ im Jahr.

Der aktuelle Vorstand besteht aus dem 1. Vorsitzendem Uwe Kreutz, dem 2. Vorsitzendem Andreas Grau, Kassierer Rugard Dax, Schriftführer Simon Plasger, den Beisitzern Michael Edelmann und Daniel Nies sowie dem Einheitsführer Steffen Weber. Der Vorstand kann per Mail unter foerderverein@feuerwehr-zeppenfeld.de kontaktiert werden.

Für weitere Informationen können Sie sich gerne die Satzung herunterladen. Wenn Sie Mitglied werden wollen, benutzen Sie einfach folgendes Formular:

Alternativ füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag aus und lassen diesen einem Vorstandsmitglied zukommen.