Die Jugendfeuerwehr Zeppenfeld trifft sich jeden Montag von 17 bis 19 Uhr am Feuerwehrgerätehaus Zeppenfeld (Am Wallgraben 1a). Dabei gibt es ein vielfältiges Programm bestehend aus theoretischen und praktischen Feuerwehrübungen sowie Aktionen wie Dorfspielen, Ausflügen und Spieleabenden. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können bei der Jugendfeuerwehr mitmachen bzw. werden ab diesem Alter aus der Kinderfeuerwehr übernommen.

Mehrmals im Jahr gibt es besondere Highlights wie gemeinsame Übungen mit anderen Jugendfeuerwehren, Hüttenwochenenden, 24h-Übungen oder Großübungen.

Ab einem Alter von 16 Jahren werden die Jugendlichen nach und nach auf den Einsatzdienst vorbereitet, so dass sie während dieser Zeit bereits erste Lehrgänge besuchen sowie am aktiven Übungsdienst teilnehmen können. Mit 18 Jahren können sie dann in die Einsatzabteilung übernommen werden.

Ansprechpartner für die Jugendfeuerwehr sind Jugendfeuerwehrwart Simon Plasger (Tel. 0151/10736870) und sein Stellvertreter Lukas Hampe (Tel. 0151/28833561).